Seit Juli 2023 gebe ich regelmäßig mit Richard Gasté eine Cosmic Sound Yoga Session.
Was mir besonders gut an der Zusammenarbeit mit Richard gefällt, ist seine intuitive Art, wie er seine Instrumente spielt. Es fließt leicht und harmonisch. Diese Qualitäten sind für dich als Teilnehmer:in spürbar. So kannst du dich voller Vertrauen ganz dem Moment hingeben.
Die Cosmic Sound Yoga Sessions sind nicht einfach nur Yoga mit Klang. Denn Richard spielt neben den Klangschalen auch folgende Instrumente: Tingsha, Zungentrommel, Shrutibox, Rahmentrommel, Udu Trommel, Kristallklangschalen, ungarische Zither, Koshis, Tablas, Kristall Holon, Trommel, Sansula, Sonic Chi, Glocken und natürlich den Gong. Obertongesang gehört auch dazu. Manchmal bringt Richard auch sein Didgeridoo oder Monochord mit.
Zum Ablauf:
- Im Liegen lässt du die ersten Klänge auf dich wirken.
- Für den Yoga-Part gebe ich dir Impulse für eine innere Ausrichtung, damit du dich in Begleitung von den Klängen und deinem eigenen Gespür für deinen Körper in die Yoga-Haltungen führen lassen kannst.
- Die Klangreise findet wieder im Liegen statt und endet mit einem ausgiebigen Gongbad.
Jeder ist herzlich willkommen
Ganz egal, wie viel Yoga-Erfahrung du hast, jeder ist eingeladen, sich zu den Klängen von Richard zu bewegen. Durch die Klänge wirst du dich tiefer mit dir selbst verbinden. Durch den Wechsel, mal passiv den Klängen zu lauschen, mal aktiv in die Klänge einzutauchen, gibst du deinem Körper die Möglichkeit, das volle Spektrum des Klangerlebnisses zu erfahren.
Da die Klänge sich dem Körper jedes Mal auf eine neue Weise offenbaren und der Yoga-Ablauf immer ein anderer ist, sind auch die Wirkung und Erfahrung jedes Mal eine andere. Das, was wir jedes Mal gleich erleben, ist das Magische, was sich im Raum ausbreitet und in jedem einzelnen Menschen, der Teil dieser Reise ist, zeigt.
01.03.2025
Anmeldung: